Ich mache mich stark für…

 

...den Bildungsstandort Linthgebiet:

Unser Bildungssystem ist ein Erfolgsmodell, welches es zu erhalten gibt. Damit alle Schülerinnen und Schüler ideale Voraussetzungen geniessen können, bedarf es eines wohnortnahen Bildungsangebotes. Deshalb muss der Bildungsstandort Linthgebiet weiter gestärkt werden. Dazu gehört  ein Neubau für das BWZ in Rapperswil-Jona, die konsequente Förderung der Hochschule für Technik (HSR). 

...eine nachhaltige Verkehrspolitik:

Das Linthgebiet ist eine wunderbare Wohnregion mit schönsten Naherholungsgebieten. Damit sich die Bevölkerung aber auch künftig wohlfühlen kann, bedarf es einer nachhaltigen Verkehrspolitik. Darum gilt es die Umfahrungsstrasse A53 Gaster im Rahmen des kommenden Bauprogrammes zu realisieren und somit Uznach und die umliegenden Dörfer vom Verkehr und Stau zu entlasten. Ebenso muss die Planung für eine Lösung der Verkehrsprobleme in Rapperswil-Jona vorangetrieben werden. Doch auch der ÖV muss gestärkt werden. Durch eine rasche Realisierung des Doppelspurausbaus zwischen Uznach und Schmerikon, sollte bald das ganze Gasterland im Halbstundentakt per Zug erreichbar sein. 

...sichere Städte und Dörfer:

Als Milizoffizier liegt mir die Sicherheit der Bevölkerung am Herzen. Darum berate ich als Mitglied der Themengruppe Sicherheit  der CVP Kanton St.Gallen die CVP Fraktion des St.Galler Kantonsrates in sicherheitspolitischen Fragen. Ich stehe dafür ein, dass unsere Blaulichtorganisationen die nötigen personellen und materiellen Ressourcen erhalten, um ihre Arbeit optimal zu erledigen und die Sicherheit zu gewährleisten. In Sachen Hooliganismus und Vandalismus verlange ich mehr Konsequenz und Kostentransparenz. Fussball- und Eishockeyspiele sollen Familienevents sein und nicht als Tummelplatz für Chaoten dienen.
 

...attraktive Bedingungen für die Wirtschaft:

Als Rechtsanwalt und Notar in einer mittelgrossen St.Galler Anwaltskanzlei, welche sich auf die Beratung und Vertretung von KMU spezialisiert hat, kenne ich die grossen Herausforderungen, die sich unseren Ostschweizer Unternehmungen heute tagtäglich stellen. Ich mache mich deshalb politisch stark für tiefe Steuern, griffige und einfach handhabbare gesetzliche Regulatorien und eine moderne infrastrukturelle Grundversorgung, die als Nährboden für ein erfolgreiches Wirtschaften dient. Unnötige bürokratische Hürden als Bremsklötze des Erfolgs lehne ich entschieden ab. Attraktive Rahmenbedingungen sind für den Erfolg unseres Landes von grösster Wichtigkeit. Darum setze ich mich dafür zu Gunsten eines prosperierenden Wirtschaftsstandorts ein.