veröffentlicht am Montag, 01.04.2019


Stimmungsvolles LinthCUP Absenden in Schänis

Am vergangenen Wochenende trafen sich die LinthCUP Rennfahrerinnen und Rennfahrer und zahlreiche Gäste zum stimmungsvollen LinthCUP Absenden in Schänis. Gemeinsam wurde auf eine schneereiche Saison zurückgeblickt.

Schneereiche Saison

Eine stolze Schar an Rennfahrerinnen und Rennfahrern sowie zahlreiche Angehörige fanden sich am Samstag zum Schlussabsenden der 22. LinthCUP Saison in der festlich eingerichteten Mehrzweckhalle in Schänis ein. Die traditionelle Skichilbi mit Musik, Tanz und grosser Preisverlosung, welche in diesem Jahr vom Skiclub Schänis organisiert wurde, bildete den traditionellen Schlusspunkt unter einer überaus schneereichen Ski- und Snowboardsaison. Erfreulicherweise konnte alle zur Gesamtwertung zählenden geplanten Ski- und Snowboardrennen in der Region durchgeführt werden. So erstaunt es nicht, dass das Schänner Moderatorenteam um Stéphanie Aubry und Damian Bruhin, das gekonnt durch den Abend führte, die stolze Zahl von insgesamt 106 Erwachsenen und 183 Kindern für ihre tollen sportlichen Leistungen im vergangenen Winter ehren konnte. Für ihren Einsatz wurden alle Teilnehmer mit einem Preis geehrt. Die Podestfahrer in den insgesamt 16 Kategorien durften zudem glänzende Pokale und Sachpreise in Empfang nehmen.

Ammler Dominanz ungebrochen

Wie in den Vorjahren wurde der LinthCUP von den Fahrerinnen und Fahrern aus Amden dominiert. Insbesondere in den Snowboardkategorien vermochten die Ammler ihre Vormachtstellung auf eindrückliche Art und Weise zu behaupten. So erstaunt es nicht, dass der Skiclub Amden in der Clubwertung die Vereine aus Kaltbrunn und Gommiswald auf die weiteren Plätze verwies. Knapper ging es in den JO-Kategorien zu. Hier kam es über die ganze Saison hinweg gesehen zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen den Nachwuchsfahrern aus Amden und Schänis. Letztendlich setzten sich wiederum die Ammler mit 7‘814 Punkten vor der JO Schänis mit 7‘410 Punkten und der JO Kaltbrunn mit 5‘483 Punkten durch. Einen Sieg vermöchte aber auch der Skiclub Kaltrunn zu verbuchen. Setzten sich doch die Kaltbrunner am Finalabend in einer Reihe von Wissens- und Geschicklichkeitsspiele gegen die anderen Vereine durch.

Ein grosses Dankeschön

Die Organisation einer Rennserie mit 10 Rennen und einem grossen Finalabend erfordert einiges an organisatorischer Arbeit. Das OK-LinthCUP 2019 möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen organisierenden Vereinen, den involvierten Sportbahnen und allen Helferinnen und Helfern bedanken, welche ihren Teil zu einer erfolgreichen LinthCUP Saison 2019 beigetragen haben. Ein grosses Dankeschön gilt es auch den zahlreichen, treuen Sponsoren auszusprechen, welche mit ihren grosszügigen Spenden einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Ski- und Snowboardrennsports im Linthgebiet geleistet haben.

Kontakt:

Sandro Morelli, OK-Präsident Linth Cup 2019:
E-Mail: sandro.morelli@bluewin.ch, Tel. Nr: 079 617 54 66

 


Stimmungsvolles LinthCUP Absenden in Schänis (Montag, 01.04.2019)