veröffentlicht am Dienstag, 13.10.2015


Am vergangenen Samstag besuchten die Nationalratskandidatinnen und Kandidaten der Liste 1 der Jungen CVP Kanton St.Gallen das Linthgebiet. Ihre letzte Etappe auf der Velotour durch den Kanton St.Gallen führte die Kandidierenden von Benken nach Rapperswil-Jona.

Die Kandidatencrew der JCVP Kanton St.Gallen startete ihre Etappe am vergangenen Samstag pünktlich um 10.50 Uhr am Bahnhof in Benken. Die Kandidierenden mussten nur wenige Meter unter die Räder nehmen, bis sie beim alten Gemeindehaus in Benken von den Mitgliedern der CVP Benken sowie zahlreichen Gästen begrüsst wurden. Insbesondere die beiden Benkner Kandidaten Sandro Morelli und Thomas Hofstetter trafen hierbei auf das eine oder andere bekannte Gesicht. Allen Anwesenden offerierte die CVP Benken eine Wurst vom Grill und das eine oder andere erfrischende Getränk. Nach vielen spannenden Gesprächen, machten sich die Kandidierenden schliesslich gestärkt in Richtung Rapperswil-Jona auf. Via Uznach und Schmerikon fuhren sie zum Engelplatz, wo im Rahmen einer Standaktion zahlreiche Flyer und Visitenkarten an die Wählerinnen und Wähler gebracht wurden. Ganz nach dem Motto: „An apple a day keeps the Doctor away.“, verteilten die Kandidatinnen und Kandidaten ausserdem gesunde Äpfel mit eingraviertem JCVP Logo. Dabei wurden die Jungpolitiker unterstützt durch Ständeratskandidat Thomas Ammann, sowie die CVP Nationalratskandidaten Yvonne Suter, Köbi Büchler und David Imper.


Liste 1 im Linthgebiet unterwegs (Dienstag, 13.10.2015)