veröffentlicht am Samstag, 28.03.2015

CVP Benken


Benken – Die CVP Benken lud Mitte März zur Hauptversammlung in den Doggen ein. Bevor es um die ordentlichen Geschäfte ging, trafen sich die Mitglieder zu einer Führung bei der A. Gerster AG.

Im Vorfeld der Versammlung, trafen sich die Mitglieder bei der A. Gerster AG in Benken. Hier zeigten die beiden Brüder Toni und Daniel Gerster, was im Bereich der Landwirtschaftstechnik mittlerweile alles möglich ist. Neben der grosszügig eingerichteten Werkstatt, beeindruckte vor allem das riesige Warenlager, welches tausende von Klein- und Kleinstteilen beinhaltet. Während der Betriebsführung informierten Daniel und Toni Gerster zudem über die Ausbildung der 4 Lernenden sowie über die bevorstehenden Feierlichkeiten zum 60-Jahr Jubiläum. Im Anschluss an die Führung, durften sich die Mitglieder zudem auf einen grosszügigen Apéro freuen.

Ein ereignisreiches 2014            
Im Anschluss begrüsste CVP Ortspräsident Sandro Morelli die Mitglieder im Doggenstübli zur ordentlichen Hauptversammlung der CVP Benken. In seinem Jahresbericht wurde nochmals auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurückgeschaut. Als Highlight darf insbesondere der alljährliche Neujahrsanlass gewertet werden. Über 60 Personen versammelten sich am 01. Januar, um den Worten des ehemaligen Benkner Pfarrers Lukas Hidber zu lauschen. Beim Traktandum Finanzen, durfte Kassier Alfred Lendi über ein erfreuliches Finanzergebnis berichten. Ob die Kasse stimmt, prüfte in den vergangenen Jahren unter anderem Marlies Tremp, welche auf diese Hauptversammlung hin ihren Rücktritt als Rechnungsrevisorin eingereicht hatte. Die Parteileitung dankte ihr für den stets gewissenhaften Einsatz und freute sich gleichzeitig, mit Doris Romer eine hervorragende Nachfolgerin vorschlagen zu dürfen. Zum Schluss der Versammlung folgte schliesslich noch der obligate Ausblick auf die bevorstehende Bürgerversammlung vom 31.März.

Mit Hofstetter und Morelli in den Wahlkampf              
Das Jahr 2015 steht auch für die CVP Benken im Zeichen der Wahlen. Dies insbesondere deshalb, weil gleich zwei Vorstandsmitglieder für den Nationalrat kandidieren. Mit Sandro Morelli und Thomas Hofstetter schickt die CVP Benken zwei Junge ins Rennen, die zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen auf der „Liste 1-Erste Wahl für die Zukunft“ an den Start gehen werden. Die beiden Kandidierenden dankten für die Unterstützung durch die Mitglieder und freuen sich nun auf einen spannenden und intensiven Wahlkampf.


CVP Benken zu Besuch bei der Gerster Landmaschinentechnik AG (Samstag, 28.03.2015)